Vermarktung:
SevenOne Media und O2 testen den "SwitchIn Zoom"
Das neue Addressable-TV-Werbeformat wird im Rahmen der neuen O2-Kampagne geschaltet.
Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat ein neues Addressable-TV-Format im Portfolio: Die "SwitchIn Zoom Kombi" legt sich als Rahmen an drei Seiten um das Live-TV-Bild und soll so für maximale Aufmerksamkeit des Zuschauers sorgen.
Der erste Kunde hat das Angebot auch bereits gebucht: Die Telekommunikationsmarke O2 nutzt es, um damit für ihr neues Kombi-Produkt "O2 You" zu werben. Die Kampagne kombiniert den "SwitchIn Zoom" mit dem bereits bekannten "SwitchIn XXL".
Der "SwitchIn Zoom" wird pro TV-Gerät maximal einmal pro Tag eingeblendet. Darüber hinaus spielt SevenOne Media für den Kunden zwei unterschiedliche Motive aus, jeweils einen für die weibliche und die männliche Zielgruppe. Die Kampagne läuft auf sämtlichen Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe und in allen Zeitschienen. Umgesetzt wurde sie von Forward Media Germany.
Die Nachfrage hat sich verdoppelt
Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: "Wir setzen das neue Werbemittel dosiert und gezielt ein, um Werbekunden noch mehr Impact für ihre Kampagne zu bieten." Die Nachfrage nach Addressable-TV-Kampagnen wachse generell kontinuierlich: In den ersten neun Monaten seien bereits 600 Kampagnen umgesetzt worden, doppelt so viele wie im Vorjahr.
Bei O2 wird Addressable-TV mittlerweile standardmäßig in der Markenkommunikation eingesetzt, sagt Sabine Kloos, Direktorin Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland: "Diese digitale Landvermessung für die Werbewirkung macht sich bezahlt. Mit dem SwitchIns haben wir ein Format gefunden, das eine hohe Zuschauerakzeptanz mitbringt und als weniger störend empfunden wird als andere Werbemittel."